What The Fuck is MASTERPIECE?

Willkommen beim gemeinsamen Projekt von RedSharingan und Reckless.
Masterpiece ist ein umfangreiches Naruto-RPG, welches im alternativen Universum spielt. Diese Seite enthält alle Hintergrundinformationen zu der Geschichte und dient als eine Art Nachschlagewerk.
               
Disclaimer: Pictures on this site do not belong to us

Näheres zum Projekt MASTERPIECE

Es war unvorhersehbar, dass es derart auf die Spitze getrieben werden würde.
Aus einer gewöhnlichen RPG-Idee auf Animexx wurde ein blühendes, blutrünstiges Projekt, das sich bereits an der Grenze zum Wahnsinn befindet.

(mehr lesen...)

Auf weitere liebevolle Postings, RedSharingan!
Cheers!

Sonntag, 30. Mai 2010

Der Uchiha-Clan


Vorgeschichte des Clans
Der Ursprung der Uchiha-Familie geht bis in die frühe Shogun-Zeit zurück und findet seine Anfänge in einer Erzählung, die von Generation zu Generation im Clan weitergereicht wird. So heißt es, das Uchiha Shinosuke, einer der ersten namentlich erwähnten Mitglieder, ein einfacher Mann ohne Stand und Adel war und in Kishimoto, damals noch eine kleine, aber durch seine günstige Lage sehr beliebte Handelsstadt, als Söldner tätig war. Eines Tages unternahm der damals amtierende Shogun, getarnt als einfacher Pilger, eine Reise zu jener Stadt, um sich einige Ware aus der westlichen Welt anzusehen, die durch die guten Verbindungen Kishimotos zum Ausland in das zu dieser Zeit noch sehr abgeschottete Japan zum Verkauf angeboten wurden. Zu diesem Zweck residierte der Kaiser in einem einfachen Gasthaus, nichts ahnend, das seine Anwesenheit von einigen Rebellen bemerkt wurde, die sich seinen Tod wünschten und planten, ein Feuer zu legen, um ihn dabei umkommen zu lassen. Shinosuke belauschte zufällig das Gespräch und konnte den Attentat gerade noch rechtzeitig unter Einsatz seines Lebens verhindern, in dem er die Verbrecher allein stellte und sich durch das tosende Flammenmeer des Gasthauses kämpfte, um den Herrscher zu retten, der ihm aus Dankbarkeit einen Titel verlieh. Man erzählt sich weiters, der Uchiha habe das Feuer allein durch seinen Willen gebändigt, da er die Hitze unbeschadet überquert haben soll und nun trage er immer eine Glut in seinen Augen, die ab jenen Tag rötlich leuchteten und ihm besondere Fähigkeiten verleiht haben soll, wie das Durchschauen gegnerischer Angriffe und das gleichzeitige Kopierer ihrer Techniken. Aus jetziger Sicht besaß Uchiha Shinosuke wahrscheinlich von Natur aus ein ausgeprägtes fotografisches Gedächtnis und die plötzliche rote Pigmentierung der Augen, die im Volksmund lange ehrfürchtig als "Sharingan" bezeichnet wurden, war wahrscheinlich eine hochgradige Deformierung der Iriden, die von den hohen Temperaturen des Feuers stammten und sich bis in die heutige Generation weitervererbt zu haben scheint, da einige Mitglieder der Familie bei seelischen Erregungszuständen einen leichten Farbstich in das Rötliche aufweisen. Bestätigt wurde es aber nicht.
Shinosuke besaß durch seinen neuen Stand und der Unterstützung des Kaiserreiches genug Einfluss, wie auch Vermögen, um eine Polizei zu formieren, die unter dem Familienwappen der Uchiha, ein Fächer der ihre Affinität zu Feuer unterstrich, für Recht und Ordnung in Kishimoto sorgte und auch nach seinem Tod bauten die nachfolgenden Generationen diese Institution immer weiter aus, die bis vor einigen Jahren noch bis heute in Kishimoto unter dem Fächer-Symbol präsent war.

Die Uchiha - Familie im Laufe der Zeit
Durch ihre Beziehungen zum Adel und dem immer größer werdenden Ansehen entwickelte sich die kleine Polizei-Einheit zu einer Instutition mit hoher Stellung, die so weit reichte, das der Klan eine entscheidende Machtposition in Kishimoto einnahm und enorme Privilegien bekam, die ihnen unter anderem erlaubte, eigene Gesetze ins Leben zu rufen wie auch Ansprüche auf politische Immunität zu erheben. Durch diese Vorteile konnten die Uchihas so handeln, wie es ihnen beliebte und man nimmt an, das sie dies anfingen auszunutzen und sich heimlich mit den Yakuzas zusammen zu tun, um ihre Autorität noch weiter zu festigen. Dem Volk gegenüber gaben sie sich stets als rechtschaffend und absolut vertrauenswürdig, ein Ruf, der ihnen noch sehr lange erhalten bleiben würde, doch ihre Ambitionen Richtung absoluter Unterwerfung der Stadt stießen beim Kaiserhaus wie auch in der damaligen Regierung auf Misstrauen und um sie unter Kontrolle zu halten, teilte man dem Klan war eine wichtige Position im Sicherheitssystem von Kishimoto zu, stellte die Handlungen der Uchihas aber unter strenger Überwachung und unter staatlicher Aufsicht. Der Beginn der engen Kooperation zwischen den Uchihas und der Regierung war hergestellt.

und Heute:
Noch bis vor einigen Jahren genoss der Klan wie auch die von ihnen geleiten Instutitionen wie der Uchiha - Polizei ein sehr guten Ruf in Kishimoto und über ihre Grenzen hinaus, viele Nachbarstädte nahmen sich an ihren Grundsätzen und Methoden ein Vorbild, die Verbrechersrate niedrig zu halten, obwohl die Stadt als Sammelbecken für einflussreiche Mafia-Organisationen gilt, die inoffiziell hier ihre Hauptsitze haben. Auch lange nach den Shogunzeiten bemühte sich die Familie, ihren Einfluss nicht nur allein auf das Rechtssystem sondern in allen Bereichen auszudehnen, doch war es ihnen nicht möglich, regulär in ein führendes Amt der Regierung gewählt zu werden, da man befürchtete, sie würden dies für ihre einen Interessen missbrauchen. Am Höhepunkt ihrer Blütezeit beschlossen die Uchihas, die Regierung, die sie an der kurzen Leine hielt, entgültig zu stürzen und starteten einen Putschversuch, der aber scheiterte und sie nach Enthebung ihres Status und das verspielte Vertrauen der Einwohner dazu zwang, im Untergrund weiter zu agieren, daraus entwickelten sich dann eine überaus berüchtige wie auch gefürchtete Yakuza - Familie, die sogar die Polizei unter ihrer Kontrolle brachte, bis Kenzo Haruno diese Korruption auffliegen ließ und ab diesem Zeitpunkt als Sicherheitsminister unerbittlich gegen die unrechten Machenschaften ankämpfte, so erfolgreich, das viele Organisationen inaktiv wurden, wie auch die, die unter der Leitung von Uchiha Fugaku stand.
Heute existieren nur noch wenige Nachfolger dieses berühmten Klans, der von einem Mitglied aus den eigenen Reihen beinahe vollkommen in einem mysteriösen Massaker ausgelöscht wurden. Der einzige bekannte Zweig untersteht einem Mann mit dem Pseudonym "To-Be" und wird als hartnäckigster Gegner des Staates und des Sicherheitsministers gesehen, der alle Fäden der kriminellen Sphäre in der Hand zu halten scheint.




Empfohlene  Artikel:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen