Beitragende

What The Fuck is MASTERPIECE?

Willkommen beim gemeinsamen Projekt von RedSharingan und Reckless.
Masterpiece ist ein umfangreiches Naruto-RPG, welches im alternativen Universum spielt. Diese Seite enthält alle Hintergrundinformationen zu der Geschichte und dient als eine Art Nachschlagewerk.
               
Disclaimer: Pictures on this site do not belong to us

Näheres zum Projekt MASTERPIECE

Es war unvorhersehbar, dass es derart auf die Spitze getrieben werden würde.
Aus einer gewöhnlichen RPG-Idee auf Animexx wurde ein blühendes, blutrünstiges Projekt, das sich bereits an der Grenze zum Wahnsinn befindet.

(mehr lesen...)

Auf weitere liebevolle Postings, RedSharingan!
Cheers!

Montag, 6. September 2010

Näheres zum Projekt MASTERPIECE

Masterpiece wurde am (wirklich aus versehen - ich wundere mich gerade auch) 11. November gegründet und geht somit in die Geschichte ein! Als ein RPG, das mehr Lachanfälle verursachen kann, als Gelegenheiten zu bieten, aufs Klo zu rennen. Außerdem mangelt es weder an Dramatik, noch an Horror und Mindfuck. Denn obwohl Sasuke und Sakura (die Hauptcharaktere) schon nach der 3. Seite miteinander in der Kiste gelandet sind, nimmt die Spannung nicht etwa ab, sondern weiterhin exponentiell zu.
Angefangen hatte alles mit einem unschuldigen Eintrag in einem Forum, wo ich geschildert hatte, was mir alles an typischen RPGs nicht gefällt. Und unerwarteterweise meldete sich RedSharingan daraufhin bei mir persönlich und schlug mir vor, ein RPG zu eröffnen. Ich - wie immer anfangs skeptisch, aufgrund von niveauvollen Ansprüchen - hatte zu der Zeit nicht ganz so viele, war aber auf der Suche nach einem SasuSaku-RPG der etwas interessanteren und tiefgründigeren Art, als all das, was ich in den Weiten des Mexx'schen Lebens bislang erlebt hatte. Und als ich dann auf einer riesigen Leinwand einen Ausschnitt aus einem Tier-Dokumentarfilm gesehen hatte, wo ein Jaguar einer Gazelle nachjagte und sie schließlich zu fassen bekam, sprudelten die Ideen nur so vor sich hin.
Bald darauf kam es zur Eröffnung des RPGs.
Nach anfänglichen, gewöhnlichen Einstiegsschwierigkeiten wurden wir süchtig nach der Geschichte, nach den Charakteren und nach dem Schreiben. Und obwohl die Charaktere anfangs etwas an Mary Sue / Gary Stu erinnern, weil sie erfolgreich und beliebt sind, haben sie viel zu viele Tiefpunkte in ihrem Leben.
Es entwickelt sich nach und nach ein verwobenes Beziehungsnetz, das nicht nur eine Menge Stolpersteine für das Glück bietet, sondern auch nicht minder viele humorvolle Situationen entstehen lässt, die an dem Perfektsein der Charaktere nagen.

Auf weitere liebevolle Postings, RedSharingan!
Cheers!


Empfohlene Artikel:
Welt von Masterpiece (coming soon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen